Die Jugend-Klimakonferenzen 2019

Als Reaktion auf die FridaysForFuture-Demonstration von bayerischen Schülerinnen und Schülern hat das Bayerische Umweltministerium zwei Jugend-Klimakonferenzen durchgeführt. Ziel war es, den Jugendlichen zuzuhören und mit ihnen ins direkte Gespräch über den Klimaschutz zu kommen.

Termine:


29. März 2019, 14.00 Uhr in Erlangen (Heinrich-Lades-Halle) für Schulen in den Regierungsbezirken Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken und Oberpfalz.


5. April 2019, 14.00 Uhr in München (Hochschule für Fernsehen und Film München) für Schulen in den Regierungsbezirken Oberbayern, Niederbayern und Schwaben.


Die Konferenzen fanden Freitagnachmittag nach Schulschluss statt.



Wer nicht vor Ort dabei sein konnte, konnte über unser Forum auf dieser Internetplattform Fragen an den Bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber richten. Während der Konferenz wurden auch Fragen aus dem Blog beantwortet.
Auch jetzt könnt ihr dieses Forum noch für Fragen und Meinugsaustausch nutzen.

forum-icon Hier gehts zum FORUM!


Wie erfahre ich von den Ergebnissen?

Alle Ergebnisse, Mitschnitte und Fotos werden auf dieser Internetplattform veröffentlicht. Hier könnt ihr euch auch informieren, was in Zukunft passiert.

foto-icon Die Liveticker, Fotogalerien und Videos zu den Konferenzen in Erlangen und München